#1

ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 01.11.2015 22:53
von emergence • 35 Beiträge

Hey dudes & dudinnes,
Da dieser Threat im Forum dafür ausgelegt ist, will ich, wie wahrscheinlich jeder hier, mal ein bisschen Promotion für meine Mucke machen. Gönnt euch!

ϵmerɘenc϶-rap:

https://soundcloud.com/eerap
https://www.facebook.com/emergence.rap
https://www.youtube.com/channel/UCAZ4eC_nqFexnp5Y9WkNg5A

nach oben springen

#2

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 02.11.2015 18:51
von VMC • 1.406 Beiträge

ich würde dich darum bitten, ab jetzt songs auch nur in der "songs"-kategorie zu posten

dein song klingt ziemlich routiniert, ist nur etwas zu leise abgemischt von der stimme her.
dein flow ist ganz gut :)


Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCKGP8czsVnF17Ql2GoZGryQ
RBA: http://www.r-b-a.de/index.php?ID=5010&si...b67f&show=69600
nach oben springen

#3

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 05.11.2015 17:20
von emergence • 35 Beiträge

Ich möchte euch hier noch einen Song vorstellen, an dem ich Rap-technisch beteiligt bin.
Dieser Track ist in Kooperation zwischen den beiden Bands Perry's & Aika Akakomowitsch entstanden.

Viel Spaß damit: Mit dem Traktor Nach L.A.


zuletzt bearbeitet 05.11.2015 17:31 | nach oben springen

#4

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 02.02.2016 12:26
von emergence • 35 Beiträge

Yo, liebe Rap-affine Foumgemeinde!

Mithilfe von coolen dudInnes habe ich auf Facebook die Einhundert-Likes-Marke erreicht.
Zum Dank dafür habe ich einen neuen Track recordet.
Auf Soundcloud und YouTube könnt ihr euch das Teil anhören.

In etwa einer Woche gibt es dann ein weiteres Release, also checkt die Seiten aus und gebt euch den Scheiß!


zuletzt bearbeitet 02.02.2016 12:46 | nach oben springen

#5

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 23.03.2016 01:46
von emergence • 35 Beiträge

Das war eine wirklich lange Woche!
Aber ey, wie 3Plusss schon sagte: "Gute Dinge brauchen Zeit, schlechte Dinge brauchen Hype."
Ein bisschen Support wäre trotzdem cool. Also gebt euch das, feiert das, teilt das, egal, Hauptsache es geht weiter!

Hört jetzt ϵmerɘenc϶ mit Schaufensterpuppen auf:

YouTube
Facebook
Soundcloud

Viel Spaß und lasst den Kopf nicht hängen! ;)


zuletzt bearbeitet 23.03.2016 01:48 | nach oben springen

#6

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 28.03.2016 14:27
von emergence • 35 Beiträge

Achso und...
"Poste hier deine eigenen Rapsongs und erhalte [...] Feedback!"
D.h.:
Gerne nehme ich auch Props und/oder Kritik entgegen!


nach oben springen

#7

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 29.03.2016 23:54
von ~SenZ~ • 158 Beiträge

Hi emergence,

das ist immer ein Geben und Nehmen.
Wann hast du hier das letzte Mal feedback gegeben?
Ich werd's mir die nächsten Tage mal anhören. :)


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! :)

Noch schöner wird er, wenn ihr hier mal vorbeischaut: https://www.facebook.com/SenZiege
Oder auf meiner neuen Webseite: http://senz-music.jimdo.com/
nach oben springen

#8

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 30.03.2016 11:08
von emergence • 35 Beiträge

touché !
... du hast natürlich Recht,
ich beteilige mich viel zu selten am Feedback.
Ich sollte mal dran denken, Kopfhörer mit in die Uni-Bib zu nehmen,
dann kann ich auch hier was Hören bzw. Schreiben, wenn ich Pause mache.


zuletzt bearbeitet 30.03.2016 11:09 | nach oben springen

#9

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 01.04.2016 21:07
von ~SenZ~ • 158 Beiträge

So.

Ich hatte schon so ein ungutes Gefühl bei dem Name "Schaufensterpuppen"...
Es hat sich bestätigt.
Dein flow ist manchmal ein wenig abgehackt, was cool sein kann, teilweise passiert
das hier an meiner Meinung nach unpassenden Stellen, was etwas seltsam wirkt.
Andere Male kommt das aber auch ganz cool, ist irgendwie ein merkwürdiger Wechsel.^^
Du rappst verständlich.
Die Musik ist creepy, aber find ich cool, mit den Stimmen macht das schon Atmosphäre.
Wo hast du die her? Und die Musik? Selbst gemacht?
Textlich ist es halt nicht "schön", aber gibt durchaus gute Zeilen.
"Dein Bewusstsein verbaut in den Stein" und "Kitzeln aus dem Unterbewusstsein"
gefallen mir sehr gut.
Schizophrenie ist zwar kein sonderlich lulstiges Thema, musste trotzdem bisschen
lachen bei "Ohren zuhalten bringt nichts, das haben wir dir schon Gestern gesagt..."
So eine Art Höhepunkt, Wendung (auch wenn das hier textlich gar nicht sein muss)
oder irgendetwas, worauf das ganze hinausläuft, fehlt mir ein wenig.
Vielleicht liegts auch bloß daran, das alles seeehr gleichbleibend ist.
Flasht mich nicht mega, allerdings thematisch sehr interessant und verständlich
und gut gerapt.


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! :)

Noch schöner wird er, wenn ihr hier mal vorbeischaut: https://www.facebook.com/SenZiege
Oder auf meiner neuen Webseite: http://senz-music.jimdo.com/
nach oben springen

#10

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 04.04.2016 10:42
von emergence • 35 Beiträge

Eyo, danke für's Feedback :)

Das ist mittlerweile zum größten Teil 'ne ganz alte Geschichte, aber meine kreative Feder meinte wohl, ich müsste das nochmal in niedergeschriebener Form verarbeiten und auf einmal... voilà, war es da.

Okay, das mit dem Flow merk ich mir. Vielleicht sind die Silben hier und da wirklich zu sehr auf den Beat geklebt.
Der Beat ist einfach von rappers.in gezogen und die Samples stammen aus "Das weiße Rauschen" - Ein krasser Film, gib dir mal, wenn du Zeit hast!
Dass bei dem Ding ein Great Final oder ein Retardierendes Moment oder irgendwas herausstechendes am Ende fehlt, ist mir auch aufgefallen, aber ich wusste nicht, wie ich das umsetzen sollte. Vor allem, weil es halt einfach nicht reinpasst und es bei der Geschichte kein Happy End geben kann.

Naja jedenfalls, nice von dir, vielen Dank für die Kommentare!


nach oben springen

#11

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 07.04.2016 23:56
von Benutzername • 276 Beiträge

Sooooooo also ich geb mal feedback zu Schaufensterpuppen:

Der Beat is chillig und passt zum Rap/Text auf jeden fall. Wundert mich eigentlich dass der Beat klar geht, obwohl er laut dir ja von rappers.in is ^^^^
Der Text is auch ziemlich nice, mir gefällt die Wortwahl und die Umschreibungen undsowas. Der Flow geht auf jeden Fall klar. Der Stimmeinsatz is auch gut, hast dich gut dem Beat angepasst undso, lediglich die Betonungen könnten etwas hm kA abwechslungsreicher sein .-. Also es is halt nich monoton, das auf keinen Fall aber kA Also ich sag mal Stimmeinsatz und Flow passen ganz gut undso aber mit den Betonungen - passen an sich auch - hättest du mehr "spielen" können. haha ich hoffe du verstehst was ich meine ^^^^
Aber alles im allem ist das n guter Track, hört man sich gern an
Joa sorry dass ich da jetzt nich mehr zu sagen kann aber ich hoffe das Feedback hilft dir oderso .__.

btw hab ich jetzt den soundcloud-link in meiner signatur mal richtiggestellt ^^^^


https://www.facebook.com/schwulundschwarz
1 like = 1 Brot für die Welt

https://soundcloud.com/feindbildd
nach oben springen

#12

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 10.12.2016 20:13
von emergence • 35 Beiträge

Eyo, Freunde des eloquenten Sprechgesangs!

Ich hab mal wieder was Neues recordet und möchte euch das natürlich nicht vorenthalten.
Ihr findet meine musikalischen Ergüsse jetzt unter dem wesentlich authentischeren Künstlernamen HEMME

...mit dem Track Nimm das Mic in die Hand auf...

Youtube
Facebook
Soundcloud

Viel Freude beim Hören!

...Achso, und es gibt noch einen weiteren kleinen 16er mit Video zum Dank an Freunde & Support:

Einmal mit Profis arbeiten


zuletzt bearbeitet 10.12.2016 20:14 | nach oben springen

#13

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 23.01.2017 12:01
von emergence • 35 Beiträge

So ihr Hübschen! Wieder was Neues!

In Jena gibt's eine Veranstaltungsreihe namens Smells Like Rap - mit Textrunden am Anfang, Freestyle-Cypher und einem Haupt-Act.
Diesmal wurde ich dazu eingeladen und als Dankeschön dafür hab ich einen Track recordet mit selbigem Namen - Smells Like Rap:

Youtube
Facebook
Soundcloud

Die kommenden Tage folgt auch noch ein Live-Mitschnitt von dem Gig.


nach oben springen

#14

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 16.06.2017 19:40
von emergence • 35 Beiträge

Eyo werte Freunde des Battle Rap!

Ich nehme derzeit an einem Video-Turnier (NHR Battle) teil und befinde mich im 6tel-Finale. Ich würde mich über ein Vote/Like bei Facebook und/oder YouTube freuen.

VIDEO: https://youtu.be/HMJVLLxafbg
VOTING: https://www.facebook.com/nhr.battle/phot...?type=3&theater

Besten Dank schonmal! :)


nach oben springen

#15

RE: ϵmerɘenc϶-rap

in Rapsongs 12.02.2018 17:22
von emergence • 35 Beiträge

Hallo Loide. Wieder Battle Rap. Wieder NHR. Diesmal zusammen mit Levit & Hubertus als Baumschule+
Los geht's mit der Qualifikationsphase. Gönnt euch:

NHR Battle 2018 - BAUMSCHULE+ (Levit x Hubertus x Hemme) - Qualifikation


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: simpläx
Forum Statistiken
Das Forum hat 1083 Themen und 8511 Beiträge.