#1

Tonstudio <3

in Plauderrunde 23.12.2015 19:22
von ~SenZ~ • 158 Beiträge

Hallo zusammen,
ein Tonstudio entsteht hier: http://senz-music.jimdo.com/blog/
Ich freu mich sehr darüber! Bei Interesse könnt ihr mitverfolgen, wie
es wächst und gedeiht. :)

Jemand Anmerkungen zum Bau eines Tonstudios, was Raumakustik oder sowas angeht? :)
Hab mich zwar schon viel informiert, bin dennoch für jede weitere Hilfe dankbar.


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! :)

Noch schöner wird er, wenn ihr hier mal vorbeischaut: https://www.facebook.com/SenZiege
Oder auf meiner neuen Webseite: http://senz-music.jimdo.com/
nach oben springen

#2

RE: Tonstudio <3

in Plauderrunde 01.01.2016 02:25
von Benutzername • 276 Beiträge

Hallo,

hier ein Tipp:

Eierkartons sind nicht gut zur Schalldämmung. Benutzt Noppenschaumstoff.

lg

Edit: Okay ich war grad auf eurem Blog. Wollte n Witz machen aber ihr habt euch ja schon darum gekümmert. Schande über mich. Freu mich auf Tonstudioqualitätsmusik (5 Kekse für denjenigen der darauf einen nicht gezwecken Nomenreim findet)


https://www.facebook.com/schwulundschwarz
1 like = 1 Brot für die Welt

https://soundcloud.com/cr-sh-b-ndicoot

zuletzt bearbeitet 01.01.2016 02:51 | nach oben springen

#3

RE: Tonstudio <3

in Plauderrunde 02.01.2016 20:15
von ~SenZ~ • 158 Beiträge

Yey, Cräsh lebt wieder! :D
Ja, das Tonstudio ist schon fertig.
Also so weit, dass man darin aufnehmen kann.
Fertig wird's wahrscheinlich nie ganz sein, so ist das mit Recordingzeug.^^


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! :)

Noch schöner wird er, wenn ihr hier mal vorbeischaut: https://www.facebook.com/SenZiege
Oder auf meiner neuen Webseite: http://senz-music.jimdo.com/
nach oben springen

#4

RE: Tonstudio <3

in Plauderrunde 28.01.2016 14:03
von Finch • 330 Beiträge

Finde es hammer gut mit dem Tonstudio. Möchte dieses Jahr ja mein Wohnzimmer in ein Tonstudio/Musikerchilllounge umbauen, da ich diesen Raum nicht brauche in meiner Wohnung :D
Was hast du denn für Equip. Bin noch am überlegen was ich mir zulegen soll. Abdichtungsmaterial für die 12qm hab ich schon xD
Aber bin mir beim Mikro nicht sicher. Wollte mir wieder ein RodeNT2A zulegen, da ich dieses schonmal besessen hatte, ehe es kaputt ging. Jedoch war ch am überlegen einfach mal länger zu sparen und mir vielleicht ein Neumann zuzulegen. Weiß nur nicht ob es sich für mich lohnt x.x


https://www.facebook.com/FinchRap
nach oben springen

#5

RE: Tonstudio <3

in Plauderrunde 07.02.2016 12:51
von ~SenZ~ • 158 Beiträge

Oh, sorry für die späte Antwort.
Ich hab das Rode NT1-A (natürlich + Interface) und bin sehr zufrieden.
Als Abdichtungsmaterial hab ich einfach Stoffe genommen.
Ob es sich für dich lohnt, kann ich dir auch nicht sagen; allerdings finde ich deine Quali schon ziemlich
gut und das NT2-A kostet ja auch schon was.
Aber wenn du das haben möchtest und das Geld dafür hast...warum nicht?^^


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Tag! :)

Noch schöner wird er, wenn ihr hier mal vorbeischaut: https://www.facebook.com/SenZiege
Oder auf meiner neuen Webseite: http://senz-music.jimdo.com/
nach oben springen

#6

RE: Tonstudio <3

in Plauderrunde 24.09.2018 03:44
von Artienne • 15 Beiträge

Wie ist es gelaufen?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: simpläx
Forum Statistiken
Das Forum hat 1094 Themen und 8530 Beiträge.