#1

Freestyle

in Eure Raptipps/tricks 03.04.2013 21:41
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Ich will endlich mein Freestyle verbessern, habt ihr hilfreiche tipps?:)

nach oben springen

#2

RE: Freestyle

in Eure Raptipps/tricks 03.04.2013 21:59
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Um im Freestyle besser zu werden hilft nur eins...
Freestylen

Klingt komisch ist aber so
Weil dein Hirn wie ein Muskel trainiert werden muss und anders geht das ni so wirklich
Am Anfang wird das ni so cooles Zeug sein aber das wird mit der Zeit immer besser

Ich hab zum Beispiel den ganzen Tag so vor mich hin gereimt was ich den ganzen Tag so mache um das zu üben
Am Anfang hat es immer noch ein bisschen gedauert bis ich irgendeinen Reim hatte
Aber Woche für Woche ging das schneller und ich konnt versuchen beim Freestylen auch versuchen meine Technik zu verbessern
Sprich mehrere Reime auf das selbe Wort oder mehrsilbige Reime
Am besten du hast immer ein Beat laufen und Reimst
Muss ja auch keiner merkn reicht ja wenn du das in deinem Kopf machst

Wenn du jetz für Battles üben willst dann solltest du auch Battlen weil das nochmal was anderes ist
Battlegegner versuchen nähmlich auch recht gerne einen aus dem Konzept zu bringen
Auserdem musst du dir auch Punchlines aus dem Finger saugen und wenn du über deinen Tag reimst ist da selten eine bei



Hoffe das hilft
Shanti Shanti

nach oben springen

#3

RE: Freestyle

in Eure Raptipps/tricks 04.04.2013 06:50
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Naja ersteinmal danke, dann muss ich weiter üben :b

nach oben springen

#4

RE: Freestyle

in Eure Raptipps/tricks 07.04.2013 21:04
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Ba zur 1 sagt eigentlich das WIchtigste.

Üben üben üben^^

Ich selber bin nicht soo der Freestylefan. Ich setz mich lieber hin und schreib die Dinger möglichst perfekt.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#5

RE: Freestyle

in Eure Raptipps/tricks 23.04.2013 12:56
von JoBach • 40 Beiträge

Ja Übung macht den Meister - auf jeden Fall -

1. ich hab ausserdem gemerkt, dass der Freestyle meist besser wird, wenn Menschen um dich rum sind, am besten welche mit denen du in einer Schwingung bist, wenn die auch rappen, kann man die Schwigung wie nen Energieball hin und her werfen.

2. Es hilft dem anderen zu zuhören, dann kannst du darauf eingehen was er sagt, das kommt immer gut an, weil es Wertschätzung und Respekt zeigt. Wenn da zwei Rappen und jeder nur an die eigenen Rhymes denkt, dann kann keine Energie fliessen, dann wird das ne Ego Nummer.

denn
3. Freestylen kann Momente unvergesslich machen, übe mit Freunden, lern neue Reime, bau dir quasi ne Datenbank auf, du solltest darauf hintrainieren alles reimen zu können.

4. Lass die Gedanken raus, frag dich nicht was mach ich, sondern übergib dich dem Flow, denn darum geht es, die Zuhörer verzeihen Fehler gerne, wir sind alle Menschen, das gehört dazu. Versuch immer zu retten, das heisst wenn du raus kommst, mach z.B nen Witz drüber, oder gib 150 % steiger die Geschwindigkeit - switch den Flow - es gibt tausend Sachen die man erlernen kann.

DER WICHTIGSTE SCHRITT IST ES: keine Angst zu haben - und lass die Worte einfach kommen, aber denk dir ruigh vorher aus was du aussagen willst, oder welches dein letzter Satz sein soll, wenn du weisst was du sagen willst, kommen die Worte von alleine - ob das dann auch reimt und flowt ist ne Frage des Handwerks - schau dir Freestyler an - schreib dir vll sogar mal einen Freestyle Part ab - auf Youtube gibt es genug geile - und versuch ihn auch zu rappen - als nächsten Schritt - machst du dann deinen eigenen Style, denn wir wollen ja nicht biten sondern lernen


VISIT: www.jobach-musik.de
LIKE: www.facebook.com/jobachmusik
WATCH: http://www.youtube.com/channel/UC6g6FK-7LQTCPRiQcUsW-4A

zuletzt bearbeitet 23.04.2013 13:05 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.