#1

Der Traum vom Aufstieg

in Raptexte 06.04.2013 04:33
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Du bist auf der Suche nach dem Rum eines Superstars
Dein eigener Stern auf dem Hollywood-Boulevarde
Europa, Asien, USA
Rechnung zahlst du mit deim guten Namen

Für den Untergrund bist du zu begabt
Du bist klug es war schon in der Schule klar
Das Fame für dich Berufung war
Du denkst dank deiner coolen Art

Kommt die Karriere promt gut in Fahrt
Jeder deiner Moves ist wahr
Du bist groß wie Karim Abdul Jabbar
Jedes mal wenn du im Studio warst

Entstand ein Hit, du rulest die Charts
Deine Gigs spreng Besucherzahlen
Trotz Wucherpreise, die Besucher zahlen
Du träumst davon auf zu steigen

Nicht leicht aber weiter hinauf zu schreiten
Irgendwann wird die Luft dünn
Dann ist Schluss dir ist klar du musst spring
Ich wil aufsteigen - Keiner rettet dich

Ich will aufsteigen - keiner setzt auf dich
Ich will aufsteigen - Junge überschätz dich nicht
Ich will reich un ´d mächtig werden
Rapper fordern die Gage ines Sportlevertrags

Horendes Honorar wird gefordert in Bar
Hute noch ein Niemand und morgen ein Star
Doch ihr seid ´ne Kopie!!!
Sorry die Wahl fällt aufs Original

Nicht auf Rest von Gestern oder vorherigen Jahr
Keiner kauft verdorbene Waren
Die Leute wolln das Beste
und die besten Sorten sind rar


zuletzt bearbeitet 06.04.2013 04:36 | nach oben springen

#2

RE: Der Traum vom Aufstieg

in Raptexte 07.04.2013 10:36
von stan • 536 Beiträge

Hi
Ich mag das Thema! Was ich nicht so gut find is die zeilenlänge die gehôren glaub ich etw länger? Vielleicht ein paar weniger Zeilen und die dafûr länger.
Was mir gefällt is d du immer versuchst doppelreime reinzumischen und wie gesagt mag ich d Thema

nach oben springen

#3

RE: Der Traum vom Aufstieg

in Raptexte 07.04.2013 20:47
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Ru(h)m wird mit h geschrieben.^^

Also deine Reimkombo liest sich sehr geil "superstar - boulevarde - usa - guten namen - zu begabt - schule klar - rufung war - coole art - gut in fahrt - moves ist wahr - abdul jabbar - studio warst - rulest die charts - besucherzahlen - besucher zahlen..."

echt genial

Ich würde mir wünschen dass du dieses Reimschema den ganzen Text über behälst. Ansonsten inhaltlich ein roter Faden. Der Schwerpunkt bei dem Text liegt in der Technik und da solltest die letzten Zeilen auch noch so gestalten und dann ab zur Aufnahme. :)


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.