#16

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 18.04.2013 18:20
von DM Noctem • 1.511 Beiträge

Hi SiEF,

Am Wochenende kriegste ein Coachingpost von mir. Ich muss mich leider erstmal wieder in meine 2. Heimat herein finden.^^


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#17

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 18.04.2013 18:53
von SiEF • 27 Beiträge

Ok, also danke an alle die geantwortet haben, finds echt geil dass hier alle so hilfsbereit sind und jetz weiß ich wenigstens mal was jetz genau ein Takt bei nem Beat is :D

nach oben springen

#18

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 18.04.2013 18:55
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Jo na dafür is das Forum ja da
Scheu dich ni auch die ganz doofen Fragen zu stelln
von mir aus auch als PN


zuletzt bearbeitet 18.04.2013 18:56 | nach oben springen

#19

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 21.04.2013 10:12
von DM Noctem • 1.511 Beiträge

Zitat von SiEF im Beitrag #1
Guten Abend Leute,
ich wollte nur mal fragen ob ich das mit dem Rappen lieber sein lassen sollte, da ich musikalisch einfach eine totale Niete bin, mit meinen Texten bin ich (für meine Verhältnisse) zwar zufrieden aber sobald ich ich recorde treffe ich trotz zahlreicher tutorials und so weiter nie den takt und meine Stimme hört sich ....bescheiden an.Selbst wenn ich Tracks nachrappe bekomme ich nichtmal den Flow hin... Was soll ich tun, hoffnungsloser Fall oder soll ich eisern weiterüben ??
MFG


Also aufgeben ist keine Option. Weisst du warum ich meinen Blog & co alles veröffentliche? Damals wusste ich auch nichts und nirgendwo hatte ich irgendwo jemand gefunden der mir da irgendwie helfen kann. Neben Ignoranz kam ich meistens nur an Menschen, die selbst mit 20 Rechtschreibfehler einen immer nur mies redeten und selber keine Leistung brachten. Von daher immer eisern am Ball bleiben und dann wird das.

Wegen den Takt hätte ich noch ein Tipp:

Hast du ein Lieblingsraplied? Besorg dir von diesem Raplied mal ein Instrumental + schau dir den Raptext im Internet an und dann nimmst du die ganze Geschichte mal auseinander. Wo reimt der Rapper, welches Wort an welcher Stelle im Instrumental?

Grundsätzlich ist wichtig: Wie in meinem Blog beschreiben sollten deine Zeilen zwischen diesem "Clap" - 2 Sek Pause - "Clap" liegen. Pro Zeile 2 Claps. Dann mische dieses Wissen mit viel Fleiss und Übung und schreibe Texte auf Freebeats. Schreibe auf den Takt und dann nimm die Kacke auf und poste die hier in das Forum.^^


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#20

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 05.05.2013 16:11
von SiEF • 27 Beiträge

Noch ne Frage, wenn ich mit Audacity aufnehme is das Aufgenommene um ca. ne halbe Sekunde zu spät aufgenommen, wie kann ich das Verbessern ? Audio Interface oder anderes Programm ?

nach oben springen

#21

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 06.05.2013 19:06
von DM Noctem • 1.511 Beiträge

treiber vielleicht ändern.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#22

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 06.05.2013 19:55
von SiEF • 27 Beiträge

Ja, kennt sich jemand mit Asio4all aus, wenn ich des installier und in MMM 2013 Asio auswähl nimmt mein Mic nichtsmehr auf.

nach oben springen

#23

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 07.05.2013 21:42
von DM Noctem • 1.511 Beiträge

dein pc dürfte ein menü haben für deine soundkarte. normal dürftest du da irgendwo die umstellung auf dein mikrofon machen können.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Artienne
Forum Statistiken
Das Forum hat 1076 Themen und 8478 Beiträge.