#1

Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:14
von SiEF • 27 Beiträge

Guten Abend Leute,
ich wollte nur mal fragen ob ich das mit dem Rappen lieber sein lassen sollte, da ich musikalisch einfach eine totale Niete bin, mit meinen Texten bin ich (für meine Verhältnisse) zwar zufrieden aber sobald ich ich recorde treffe ich trotz zahlreicher tutorials und so weiter nie den takt und meine Stimme hört sich ....bescheiden an.Selbst wenn ich Tracks nachrappe bekomme ich nichtmal den Flow hin... Was soll ich tun, hoffnungsloser Fall oder soll ich eisern weiterüben ??
MFG

nach oben springen

#2

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:24
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Jo erstma Willkomm im Forum

Du solltest auf jeden Fall weiter üben
Jeder der es nicht gewohnt ist findet seine Stimme schrecklich wenn er sie aufgenommen hört
Das mit dem Takt bekommst du dursch üben hin und mit nem einachen trick
zähl die takte und klopfe dir bei jedem takt aufs Bein, Den Tisch oder worauf du auch sonst klopfen kannst
MAch das zwei drei mal auf den "leeren" Beat
Dann Klopfst du die takte weiter und versuchst den Text im takt dazu zu sprechen
beim nächsten mal mit ein "bisschen" FLow sag ich mal
und wenn es nicht passt kann es sein das du auch einfach zu wenig / viele Silben in der Zeile hast
und es deshalb nicht flowt

Was deine Texte angeht kann ich nichts sagen musst du mal ein posten

nach oben springen

#3

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:24
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Du musst den Willen dazu haben und fleißig üben und beim Takt kann ich dir sagen sobald die Base anfängt zahlst du den Takt mit und zwar so : eins und zwei und drei und vier und eins und zwei und drei und vier und ... Und so weiter
Neben bei nickst du mit dem Kopf mit bei der Base den Kopf nach unten und be der snare den Kopf nach oben. Du setzt immer ein Wort auf die base uund eins auf die snare und beim nachrappen von Liedern rappe erstmal mit den Rapper mit bis du weist wie er es macht am besten bushido weil der monoton rappt und dann übst du bei anderen besseren rappern

nach oben springen

#4

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:27
von SiEF • 27 Beiträge

Danke, aber das Poblem ist, ich weiß nicht was genau snare und base sind, das klingt zwar total peinlich is aber leider so :P

nach oben springen

#5

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:30
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Google hilft

nach oben springen

#6

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:30
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Das wusst ich anfangs auch nicht

Base ist Base drum also das boom was du hörst und die snare ist snare drum das is das clap was du hörst


zuletzt bearbeitet 17.04.2013 21:31 | nach oben springen

#7

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:32
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Ba wir sind da zum helfen und nicht Google du heino ^^

nach oben springen

#8

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:35
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Jo abba wie erklärt man ne snare?
beim schlagzeug direkt vor dem drummer unter der hihat
das hilft doch ni
da weiß er immernoch ni wie das ding klingt

nach oben springen

#9

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:36
von SiEF • 27 Beiträge

Sorry für dumme Fragen, aber die werden hier wohl noch häufig kommen.
Also , ist bes richtig dass der Takt mit der Base beginnt und mit der Snare endet ?

nach oben springen

#10

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:37
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Ak eigentlich schon es gibt aber auch beats wo es nicht so ist

nach oben springen

#11

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:43
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

noup
jedes mal wenn sich das "drumkit" also base und snare in ihrer reinfolge wiederholen ist ein takt

bumm chak bummbumm bumm chak (1.Takt) bumm chak bummbumm bumm chak (2.Takt)
im optimal fall hast du im hintergrund ne hihat (ein kleines zuklappbares becken am Schlagzeug meist links vom dummer)
die kannst du auch zählen je nach dem was es für en Beat ist sind es immer 8 oder 16 Hihat-Schläge

nach oben springen

#12

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 17.04.2013 21:45
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Ich geb dir einfach ein Tipp, wir sind alles anfänger, wir können das noch nicht so wie die großen rapper das ist doch ganz klar also glaub an dich und lass dich nicht hängen :X

nach oben springen

#13

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 18.04.2013 07:59
von stan • 536 Beiträge

logisch weitermachen!!! das wichtigste is d es spass macht!!!

nach oben springen

#14

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 18.04.2013 08:15
von stan • 536 Beiträge

und die eigene stimme hört sich immer scheisse an das kommt davon d wir uns selbst wenn wir reden über die knochenleitung hören u nicht v aussen. ich könnt auch jedes mal kotzen wenn ich m eigene stimme hör

nach oben springen

#15

RE: Fragen als blutiger Anfänger...

in Eure Raptipps/tricks 18.04.2013 12:11
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Ich find meine stimme auch scheiße, aber das kommt, irgendwann finden wir die auch geil ;)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: zarubatrearp
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8463 Beiträge.