#1

Mein erster Text

in Raptexte 28.04.2013 12:03
von NONNNNN • 2 Beiträge

Hallo zusammen

werde hier in den nächsten Stunden / Tage hoffentlich auch mal meinen Text reinstellen. Momentan arbeite ich noch dran und bin mir noch nicht sicher ob ich den Text überhaupt posten soll...

Hab früher viele Gedichte geschrieben und versuch mich nun mal mit einem Rap Text :)

Falls jemand bereit wäre mit mir kurz drüber zu gehen bevor ich ihn hier poste, würde ich mich über ne Message freuen...


Gruss
NONNNNN

nach oben springen

#2

RE: Mein erster Text

in Raptexte 28.04.2013 12:05
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

bitte poste deinen text. schließlich geht es nicht darum perfekte leistung abzuliefern. Die Community ist dazu da um deine noch nicht perfekte Leistung zu bewerten.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#3

RE: Mein erster Text

in Raptexte 28.04.2013 14:04
von NONNNNN • 2 Beiträge

Gut, hier ist er. Ich bin ein ziemlicher anfänger und bin mir deshalb nicht sooo sicher ob er sich gut flowen lässt... aber es ist mal ein anfang. würde mich nun über konstruktive kritik freuen :) einige reime sind noch nicht optimal, aber ich hoffe das krieg ich noch hin. hab auch noch nicht soviel ahnung wielange so eine bar in etwa sein sollte...


herz im sand


part1:
-------------------
seit ein paar monaten ist in mir drinnen alles leer
du bist gegangen weil du glaubtest es reicht für uns nicht mehr
seitdem blick ich jede nacht zum himmel und frag warum
hab sicher fehler gemacht aber auch deine waren dumm
hast mich verlassen für eine blendende idioten
wurdest dann negativ bestätigt nach nur ein paar wochen
bist zurückgekommen und hast deinen fehler eingesehen
wolltest zurück zu mir und wieder glücklicher werden
hab mich riesig gefreut und mich aus meinem loch befreit
doch du bist nicht gekommen sagtest du bist noch nicht soweit
hast alles rausgezögert und dich im kreis gedreht
wolltest nicht glauben das es nur mit uns beiden geht
schatz nun ist es zeit es endlich einzusehn
nur gemeinsam können wir glücklich durchs leben gehn
gerade bist du weit weg von mir irgendwo am meer
und denkst bestimmt zurück an dieses herz im sand es ist schon etwas her...


Hook:
-------------------
dieses herz im sand steht für die ewigkeit
gezeichnet von uns zum zeigen unserer vollkommenheit
es besteht ein leben lang in unseren gedanken
dafür möchte ich mich bei dir und gott bedanken
es hält uns zusammen in dunklen wie in hellen zeiten
bis am ende die winde unsere aschen verbreiten.
schatz mein engel ich halte an um deine hand
mit den wunderbaren gedanken an unser herz im sand



Part2:
-------------------
ich wünschte ich könnte dir erklären wieso ich mir so sicher bin
doch das kann ich nicht es ist einfach ein gefühl in mir drin
zuhause ist da wo dein herz ist und dein herz ist bei mir
also denk nicht mehr nach sondern komm zurück zu mir
jeden tag mein schatz denk ich an dich
mit deinen augen und deinem lächeln erwärmst du mich
ich denk zurück an all die schönen zeiten
kann es nicht verhindern mir schiessen dabei tränen in die grünen augen
die situation mit dem andern hat mir vieles aufgezeigt
zum beispiel dass du das wichtigste bist für mich weit und breit
gehts dir schlecht erkenn ich das wie von gottes hand
auch wenn du kilometer weit weg bist irgendwo am strand
ich liebe dich mein engel und würde alles für dich machen
es liegt nun an dir ja zu sagen und mit mir in zukunft zu lachen.
wir wurden für die eweigkeit gebunden mit diesem rot-grünen band
bin mir sicher es verstärkt die wirkung noch von unserem herz im sand...



Hook:
-------------------
dieses herz im sand steht für die ewigkeit
gezeichnet von uns zum zeigen unserer vollkommenheit
es besteht ein leben lang in unseren gedanken
dafür möchte ich mich bei dir und gott bedanken
es hält uns zusammen in dunklen wie in hellen zeiten
bis am ende die winde unsere aschen verbreiten.
schatz mein engel ich halte an um deine hand
mit den wunderbaren gedanken an unser herz im sand


zuletzt bearbeitet 28.04.2013 14:33 | nach oben springen

#4

RE: Mein erster Text

in Raptexte 02.05.2013 19:36
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

Bau mal mehr Doppelreime ein. Erzähle mehr über deine Gefühlswelt und tauche tiefer in die Zwiebelschichten ein.

Gerade der 1. Part liest sich so bisschen "Erst war dies, und dann war das, und wiederrum wieder jenes".

Du hast Gefühle. Drück diese richtig aus. Lyrische Stilmittel (Metaphern, Symbolik, Vergleiche) kann ich dir auch ans Herz legen.


Aber für nen ersten Text echt ne spitzen Leistung. Wenn du so weiter schreibst dann wird aus dir echt noch ein super Songwriter.


Die Länge einer Zeiler richtet sich immer nach deinem Takt. Hat der Takt 90bpm brauchst du natürlich etwas mehr Silben als bei 150 bpm. Hat auch viel mit der eigenen Stimme usw. zu tun wie du alles im Takt verpackst. Aber so auf den ersten Blick sind die Zeilen in Ordnung.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smile
Forum Statistiken
Das Forum hat 1080 Themen und 8495 Beiträge.