#1

soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 10:27
von stan • 536 Beiträge

hi leute

die soundqualität is immer sch.... bei meinen tracks.
woran liegts?
hier mal was ich so benutze und das is nicht viel:
garageband
meinen mac
und mein mic : ein t-bone sc 440 usb

ideen???

nach oben springen

#2

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 18:55
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

öhm....^^

Bearbeitest du dein Soundmateral?

Equalizer? Compressor?


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#3

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 19:57
von stan • 536 Beiträge

yep ich versuchs zumindest

nach oben springen

#4

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 20:32
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

Weisst du welche Frequenzen du mit dem Equalizer filtern musst und weisst du was das Ding überhaupt mit deiner Voice macht? Selbe Frage zum Compressor^^


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#5

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 20:38
von stan • 536 Beiträge

ja brav wie ich bin hab uch das natürlich nachfelesen

nach oben springen

#6

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 20:45
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

dann hilft eigentlich nur üben üben üben bis du den richtigen Dreh raus bekommst.

Weisst du so ungefähr wie deine Voice klingen soll? WIllst du die Stimme wärmer, kälter, kräftiger, oder weniger Störeffekte?

Gegen Störeffekte hilft eher ein ordentliches Mic mit Plopp Killer.

Um die Stimme kälter zu machen solltest du mit Reverb (Halleffekten) arbeiten.

Ein warmer Klang ist immer sehr individuell. In der Regel sagt man ein Delay Effekt drauf, aber das kann ich selber noch nicht so bestätigen.

Um die Stimme kräftiger zu machen musste die Voice mehr doppeln und am Compressor die Feinheiten beachten.


Was möchtest du denn noch gezielt verändern? ^^


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#7

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 20:49
von stan • 536 Beiträge

das is ja das problem ich weiss es nicht genau aber es hort sich halt sch... an plopkiller hab ich.
wärmer wär ganz gut und i hab halt d gefühl d sich alles sehr durcheinander anhört.

haste ja auch selber gesagt d meine aufnahmen nicht so sind

nach oben springen

#8

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 20:58
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

ich hör am wochenende nochmal rein. vielleicht misch ich dir die voice auch mal um zu testen was man daran schrauben kann. hab aber momentan nen knappen zeitplan und kann noch nix versprechen.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#9

RE: soundqualität

in Software/Hardware Fragen 02.05.2013 21:02
von stan • 536 Beiträge

suuppperrr danke!

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smile
Forum Statistiken
Das Forum hat 1080 Themen und 8495 Beiträge.