#1

Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 08.05.2013 19:50
von Sonas • 269 Beiträge

Servus, n bisschen Wahrheit, n bisschen Story^^
(Nur Konstruktive Kritik, danke.)

Ich komme ins Krankenhaus rein und werde direkt mit Sekt empfangen.
Nehme ihn dankend an und gehe erstmal zum Empfang.
Grüße vorher alle sie fragen "Na wie war dein Tag?"
Ich sage "Chillig aber eigentlich auch lahm."
Gehe weiter zum Chefarzt und krieg erstmal ne routine Behandlung.
Es ist vor sieben gehe danach langsam auf Station.
Oben angekommen gehts erstmal zur Krankenschwester.
Sage ihr "Habe bisschen Lampnfieber".
"Habe nachher in der Lobby diesen Auftritt wieder."
Danach geht es zu meinem Zimmervermieter.
Er sagt: "Ich hab meine Miete wieder nicht gekriegt."
Gehe raus denke mir "Shit hat die Bank wieder nicht überwiesen?"
Jetzt hab ich erstmal freie Bahn für heute abend.
Gehe runter muss trotzdem noch n bisschen warten.
Das ist mein Krankenhaus ich hoffe euch hats gefallen.


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.
nach oben springen

#2

RE: Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 09.05.2013 09:30
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

Fangen wir mal an:

Seit wann wird man im Krankenhaus mit Sekt empfangen?

EIn Chefarzt macht eine Routinebehandlung? Eigentlich macht er eher die harten Brocken und hat dafür viele andere Ärzte unter ihm.

Warum solltest du im Krankenhaus einen Auftritt haben?

Warum ist dein Vermieter im Krankenhaus und will deine Miete? Und wenn er Geld von dir will warum lässt er dich dann einfach so wieder ziehen?


Versuche mal die Fragen zu beantworten. Der Text wirkt sehr langweilig, weil der Inhalt einfach keinen Sinn ergibt. Reime sind auch nix.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#3

RE: Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 09.05.2013 13:24
von Sonas • 269 Beiträge

Der Sektempfang im Krankenhaus würde sehr gut auf mich zutreffen, da ich öfters da bin und bald wirklich fast alle kenn ...
Wie gesagt, manches ist Realität, manches einfach nur ausgedacht, deswegen von einem Chefarzt die routinebehandlung.
Warum denn nicht? Wäre ea z.B ein Kinderkrankenhaus, rennen da auch Clowns rum, wieso nicht ältere Menschen unterhalten?
Ich bekomme die unterbringung im Krankenhaus nicht mehr von der Krankenkasse bezahlt, deswegen rin Vermieter, der schon wieder sein Geld will,
ich ihm aber abblock weil ich Besseres zu tun habe und er ja eh weiß wo ich wohne.


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.
nach oben springen

#4

RE: Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 09.05.2013 15:16
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

Ich will dir nur verdeutlichen, dass da inhaltliche Zusammenhänge nicht für den Leser nachvollziehbar sind und der Text deshalb an Qualität einbüßt. Klar kannst du nachträglich hier und da was erklären, aber das nützt ja dem Leser nix.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#5

RE: Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 09.05.2013 15:18
von Sonas • 269 Beiträge

mhm, verstehe.
naja, bin ja dafür da um zu lernen. ich versuche jetzt pro woche 2 texte rauszuhauen. übung macht den meister....


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.
nach oben springen

#6

RE: Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 12.05.2013 20:27
von stan • 536 Beiträge

also

ich weiß d es im krankenhaus nicht immer so abgeht wie der ottonormalverbraucher d vermutet aber gead deshalb musste das im text anschaulichachen ;-)

nach oben springen

#7

RE: Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 12.05.2013 20:40
von Sonas • 269 Beiträge

bitte was?


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.
nach oben springen

#8

RE: Sonas - Krankenhaus leben

in Raptexte 12.05.2013 20:51
von stan • 536 Beiträge

sorry tippfehler anschaulich machen sollte d heissen ;-)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smile
Forum Statistiken
Das Forum hat 1080 Themen und 8495 Beiträge.