#1

Stimme mit dem Beat mischen

in Mixing/Mastering 30.01.2013 05:53
von smasho1 • 11 Beiträge

Hi,

ich arbeite jetzt seit einiger Zeit mit Cubase 5 LE. Immer, wenn ich etwas aufnehme, hört man irgendwie raus, dass die Stimme neben dem Beat liegt... Ich kann diesen Raushöreffekt zwar weitgehend elimieren, indem ich die Lautstärke der Stimme oder des Beats anpasse, aber ganz zufrieden bin ich damit trotzdem nie.

Gibt es dafür vielleicht irgendeinen bestimmten Effekt? Oder höre nur ich selbst das raus?

Falls hier jemand Cubase 5 LE hat, könnte ich ihn ja eine Aufnahme (+ die dazugehörigen Ordner) schicken und Feedback erhalten, wäre nett.


zuletzt bearbeitet 30.01.2013 06:02 | nach oben springen

#2

RE: Stimme mit dem Beat mischen

in Mixing/Mastering 30.01.2013 18:21
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Hi,

Also ich habe Cubase Studio 5. Schick die Spuren mal mir, vielleicht klappt es ja.

Zitat von smasho1 im Beitrag #1
Hi,
wenn ich etwas aufnehme, hört man irgendwie raus, dass die Stimme neben dem Beat liegt...


Nutzt du zu stark eingestellte Reverb´s, oder sind die Aufnahmebedingungen nicht so ideal? Irgendwie klingt das nach einem Echoproblem.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8461 Beiträge.