#1

Beats selbet bauen

in Beats 29.07.2013 02:31
von Sonas • 269 Beiträge

Hallo Freunde.

Kann jemand von euch Beats bauen bzw. kennt sich in.dem Gebiet etwas aus und kann mir grundlegende Infos dazu geben?
z.B was ich alles beachten muss, welches Programm (zum Einstieg und dann für weiteres) usw.

Wäre euch für jede Info dankbar!
Bekommt auch n Kakao..Warm..Mit Sahne


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.
nach oben springen

#2

RE: Beats selbet bauen

in Beats 29.07.2013 12:50
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Also für einen blutigen Anfänger empfehle ich "Magix Music Maker"
Da sind schon viele Sachen dabei die an sich schon fertig sind und nur an einander gereit werden müssen
Hast viele Samples und kannst einfach mal ausprobieren und rumspielen

Später würde ich sagen benutzt du am besten "fruity loops"
es ist am anfang etwas unübersichtlich aber man findet schnell rein

Als tip leg dir ein Keyboard an und spiel damit die Melodien ein
versuch am Anfang die Bets einfach zu halten(ein häufiger Anfängerfehler ist ds die Leute zu viel "Highlights" im Beat haben wollen und der dann überfüllt klingt)
versuch den Beat nicht mit dem Kopf sondern mit dem Bauch zu machen

nach oben springen

#3

RE: Beats selbet bauen

in Beats 29.07.2013 18:48
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

fruity loops hatte ich auch mal ne zeitlang gehabt. fand ich sehr gut.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#4

RE: Beats selbet bauen

in Beats 29.07.2013 21:53
von Sonas • 269 Beiträge

okay danke euch


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.
nach oben springen

#5

RE: Beats selbet bauen

in Beats 07.08.2013 20:09
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Gibt es da auch kostenlose Programme? :/


nach oben springen

#6

RE: Beats selbet bauen

in Beats 19.10.2013 13:24
von stan • 536 Beiträge

wenn ihr nen mac habt garageband

nach oben springen

#7

RE: Beats selbet bauen

in Beats 20.10.2013 20:20
von Fey_Rap • 590 Beiträge

sonst nichts?


originaler Kommentar by Fey_Rap! ;)
nach oben springen

#8

RE: Beats selbet bauen

in Beats 20.10.2013 20:38
von Finch • 326 Beiträge

Puh.. FL-Studio gibt es eine kostenlose Testversion. Dort kannst du alles machen und auch so lange du willst. Einziges Makel.. du kannst nicht Speichern.. Heißt wenn du ein Beat bauen willst musst du es immer Exportieren und Später wieder Importieren. Oder einfach in einer Session den Beat bauen. Aber zum Basteln ist es ein richtig geiles Programm und für Profis erst recht :D

nach oben springen

#9

RE: Beats selbet bauen

in Beats 20.10.2013 20:41
von Fey_Rap • 590 Beiträge

ok danke


originaler Kommentar by Fey_Rap! ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.