#1

X - Intro/XDebüt

in Raptexte 03.02.2013 22:44
von Lars aka X • 28 Beiträge

habe viel hier rein gesteckt Als wär’s ne Frau
Ich stelle hiermit meine Stärken zur Schau,
komm und schau (schau) was ich hier erbau (bau)
Und Das alles ohne das ich klau (klau)

meine Stimme sie klingt leider nich ganz so Rau
Doch habe ich’n beat werd ich zur rampensau
Dann dauerts nich mehr lang und ich bin im Tv
Und stelle alle Rapper in meinen Bann (bann)

Mit rap werde ich immer mehr Wort gewandt (wandt)
Und bin dir trotzdem noch fort gewand
Fahre mit dem Ford gegen die Wand
X unbekannt Du & Ich? Nicht verwandt (wandt)

Ich sprühe vor Energie, und es macht mir keine mühe
mein Intro zu schreiben, lasse meine tracks
hier einfach noch mal passieren -Revue-
Denn das hier ist xDebüt

nach oben springen

#2

RE: X - Intro/XDebüt

in Raptexte 25.02.2013 23:56
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Inhaltlich ist noch mehr drin.

Was mich in der 1. Zeile stört ist das fehlende Pronomen

"Ich...habe hier viel rein gesteckt als wärs ne Frau"

Es muss nicht sein, aber wenn es schon so losgeht habe ich als Leser irgendwie ein negatives Grundgefühl.

Reimtechnisch ist auch noch alles sehr einfach gehalten. Es ist dir zugute zu halten, dass du versucht hast über mehrere Zeilen zu reimen, aber "Frau - Schau - bau - klau ist genau so gut wie "maus - haus - raus - draus". Wobei Sätze wie "alles ohne das ich klau" arg nach Zweckreime wirkt.

Ich finde inhaltlich fehlt dir im Intro noch ein roter Faden. Klar das Grundthema ist "Ich präsentiere mich im Intro". Nur zur Präsentation gehören für mich vor allem die "Stärken" dazu.

Weder reimst du anspruchsvoll, noch ist inhaltlich viel drin.

SIcherlich kann es aufgenommen ganz geil klingen, aber da geht noch einiges mehr.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.