#1

Clubleben

in Raptexte 16.08.2013 19:45
von Slayour
avatar

Hier mal etwas andres von mir, vielleicht gefällts ja.. mir irgendwie nicht ganz so.. kann es sein, dass die Sprache zu.. "hochdeutsch" ist, weil ich mein ist ja ein Lied über Saufen etc... Sollte es etwas einfacher gehalten sein?



Hallo Leute, ich bins wieder
Heut ist Party, krieg schon Fieber
Noch 2 Stunden, ich dusch jetzt lieber
Und träller nebenbei Partylieder
Grad aus der Dusche klingelts an der Tür
Die Jungs sind da und krass dafür
Dass wir heut Nacht den Club abreißen
Und Geld ausgeben wie Robert Geissen
Zum Vorglühn ein paar Pillen schmeißen
Und auf jegliche Vernunft scheißen
Das Trinken beginnt, Vodka entströmt Flaschen
Wir sind schon dicht aber könnens nicht lassen
Ich sag so Jungs langsam wird’s Zeit
Auf auf in den Club, voller Heiterkeit
Max geht kotzen, die fliegt leider weit
Dann marschiern wir raus, immer zu zweit



Ich sag hebt die Gläser und schreit heeeey!
Und natürlich rufen alle heeeey!
Ich sag kippt eure Mische auf ex!
Und der ganze Club kippt die Mische auf ex!
Mein Clubleben, einfach todesgeil!
Alk und Drogen, nah des Todes, geil!
Und wenn auch du liebst zu feiern
Rap mal eben weiter denn ich geh reihern!



Am Club angekommen erstma Schlange stehn
Mein Kumpel bettelt „ich hab Halus lass und bitte gehen“!
Doch da winkt uns schon der Türsteher zu sich
Ich denk scheiße, hoffentlich kennt er mich nich
So Jungs, einmal kurz Geradestehn
Dabei kann ich kaum noch gerade stehn
Und schon garnicht für meine Kumpels geradestehn
Mensch, warum muss der Typ da gerade stehn?
Aber er lässt uns rein, Schwein gehabt
Nur Tony, der hats voll verkackt
Muss heut draußen bleiben während wir hier feiern
Erstmal schnell zur Bar eiern
Vodka auf Ice, ist doch klar,
Hoffentlich mach ich heut nen geiles Mädel klar
Vodka gestürzt, ab in die Menge
Jetzt wird abgerissen, wir schlagen voll über die Strenge!



Ich sag hebt die Gläser und schreit heeeey!
Und natürlich rufen alle heeeey!
Ich sag kippt eure Mische auf ex!
Und der ganze Club kippt die Mische auf ex!
Mein Clubleben, einfach todesgeil!
Alk und Drogen, nah des Todes, geil!
Und wenn auch du liebst zu feiern
Rap mal eben weiter denn ich geh reihern!

nach oben springen

#2

RE: Clubleben

in Raptexte 16.08.2013 21:25
von VMC • 1.406 Beiträge

finds vom text her gar nicht schlecht...
bei partyliedern kommts halt extrem auf den flow an, kannst ja mal recorden, wenn du bock und möglichkeit dazu hast

die vier zeilen auf "geradestehen" find ich gut

kritikpunkt:
weiß nicht, wie alt du bist, aber stress in clubs machen ist n bisschen pubertär, aber fuck drauf, is nur n partytext

nach oben springen

#3

RE: Clubleben

in Raptexte 16.08.2013 21:32
von Slayour
avatar

Das ist in meinem Fall wohl eher Studentenleben mit Stress im Club machen.. ist aber 100% Image.. ich versuch mich momentan zu finden Imagetechnisch und deswegen probier ich alle Richtungen mal aus.. recorden dauert noch etwas, ist geplant aber ich zieh in nem Monat um und erst danach kann ich eine kleine Recordingecke verwirklichen.
Vielen Dank für dein Feedback :)

nach oben springen

#4

RE: Clubleben

in Raptexte 16.08.2013 22:10
von VMC • 1.406 Beiträge

umzug auch an den studienort? dann gehts mir grad wohl genauso ;)

nach oben springen

#5

RE: Clubleben

in Raptexte 17.08.2013 00:52
von Slayour
avatar

So ist es.. alles mehr als stressig momentan.. kennst das ja wahrscheinlich.. da ist texten immer ein klasse ausgleich für mich.. andere themen und so

nach oben springen

#6

RE: Clubleben

in Raptexte 17.08.2013 07:35
von DM Noctem • 1.521 Beiträge

Bei so einem Text kannste du mehr an der Reimtechnik arbeiten. Hier und da noch etwas mehr Wortwitz reinhauen. Partytexte in der Art gibt es viele, du musst dich irgendwie davon abgrenzen.

Warum sollte dein Text zu hochdeutsch sein? Wenn du ne Mische kippst ist das ganz umgangssprachlich bis Jugendslang. Ich wäre mal froh wenn die meisten mal ins normale Deutsch wechseln. xD


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: simpläx
Forum Statistiken
Das Forum hat 1083 Themen und 8511 Beiträge.