#16

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 21.08.2013 19:08
von VMC • 1.406 Beiträge

dinou bekommt beim aufnehmen halt echt n problem, wenn er nicht die doubletimeskills eines kollegah mitbringt...

nach oben springen

#17

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 21.08.2013 19:46
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Darum existiert dieses Forum ja.^^

Am Ende vom Projekt wollen wir alle in der Lage sein gute Texte zu schreiben, welche wir auch zu guten Rap machen können.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#18

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 21.08.2013 21:27
von VMC • 1.406 Beiträge

versteh ich schon, ich meine halt, dass seine zeilen durchschnittlich über 20 silben haben und dass beim aufnehmen schwierig werden könnte....

außer man nimmt nen sehr langsamen beat, dann muss aber fey halftime rappen...

nen beatbreak könnte die atmosphäre zerstören, also auch keine lösung

aber wenn ihrs probieren wollt, wäre gespannt auf das ergebnis


zuletzt bearbeitet 21.08.2013 21:29 | nach oben springen

#19

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 21.08.2013 22:05
von Sonas • 269 Beiträge

dann muss er die zeilen umschreiben...
ich geh ja z.B auch nicht auf die baustelle und fang sachen an, die ich noch nie in meinem leben probiert habe bzw. noch nicht gelernt habe und in der lage bin es selber zu machen....


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.

Dieser moment, wenn dein Feuerzeug leer ist und.alle anderen, die du vorher mit Fluppe im Maul gesehen hast, auf einmal Nichtraucher sind.
#abfuuck.
nach oben springen

#20

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 21.08.2013 22:48
von VMC • 1.406 Beiträge

klar, umschreiben is auch ne option, bin jetzt eher auf noctems kommentar eingegangen...

nach oben springen

#21

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 22.08.2013 19:31
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Schaut doch nicht immer so versteift auf die Silbenanzahl.

8 Silben kriegst du genau so gut unter wie 20 Silben. Es kommt noch viel mehr hinzu wie Betonung, Sprechpausen & co.^^


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#22

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 22.08.2013 19:36
von Sonas • 269 Beiträge

ich hab gar nix gemacht. :(


Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.

Dieser moment, wenn dein Feuerzeug leer ist und.alle anderen, die du vorher mit Fluppe im Maul gesehen hast, auf einmal Nichtraucher sind.
#abfuuck.
nach oben springen

#23

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 22.08.2013 21:31
von VMC • 1.406 Beiträge

dann hab ich ne bildungslücke: wenn du den beat nicht ändern kannst, wie kannst du 20 silben ohne gute doubletimeskills unterbringen?


zuletzt bearbeitet 22.08.2013 21:31 | nach oben springen

#24

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 22.08.2013 22:19
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Lässt sich schriftlich schwer erklären.

Wenn du einen Text passend zum Beat schreibst, dann achtet man doch nicht auf die SIlbenanzahl,sondern wie sich Flow, Betonung, Sprechpausen, Melodie usw. harmonisch zusammen führen lassen.


Du kannst mal 6 Silben rappen, dann hast ne Atempause drin, in der nächsten Zeile rappst du durch und hast 14 Silben, dann machste 7 Silben und wieder ne Atempause, dann wird deine Betonung etwas energisches und du machst 3 Zeilen mit 15 Silben ohne Pause usw.


Wichtig ist ja dass alles harmonisch zusammen passt. Von meinen bisher ca. 250 geschriebenen Texten habe ich nie die SIlben gezählt.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#25

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 22.08.2013 22:21
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Doubletime finde ich eh überbewertet.

Der Hörer versteht den Text kaum und die meisten können es eh nicht und dementsprechend klingt es auch so. Lasst uns doch erstmal das normale Programm integrieren.^^

Auch ist jede Stimme anders. Manche sprechen die Wörter etwas langegezogener aus, andere nur ganz kurz und so lässt sich nicht eine Silbenanzahl standarisieren.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#26

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 22.08.2013 22:49
von VMC • 1.406 Beiträge

hoffe, dass kommt jetzt nicht rechthaberisch, und wenn ich dir mit dem gegenargumentieren auf die nerven gehe, sags bitte

deine beispiele sind schon möglich, aber wenn man bei dne meisten deutschen rappern mal mitzählt, kommt man echt zwischen 10 und 15 silben, alles drübrer hat dann meistens doubletimeeinwürfe, auftakte usw.

klar, dass du auf langsameren beats auch mal 19 silben unterbringst, aber extrem lässt sich das doch nicht mehr ausweiten, oder?

ich find doubletime cool, solange man es nicht übertreibt und z.B. themenrap durchdoubletimed (gibts das wort überhaubt?)

p.s. ich achte beim schreiben nur auf die silbenzahl, wenn mir ne zeile sehr lang oder sehr kurz vorkommt, und fühl mich gut dabei ;)


zuletzt bearbeitet 22.08.2013 22:52 | nach oben springen

#27

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 23.08.2013 17:08
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Du gehst mir doch nicht auf die Nerven wenn du argumentierst. Redest du vernünftig mit mir, rede ich auch vernünftig mit mir. ^^

Ich persönlich hab ne andere Methode, aber wenn du mit dem Silbenzählen gut klar kommst kannste ja machen. Ich habe jetzt auch noch nie von irgendein Rapsong angefangen die Silben zu zählen, aber vielleicht hilft deine Methode ja den einen oder anderen.

Ich lasse beim schreiben immer gleich den Beat mitlaufen und flüster so vor mir hin, wie der Text auf den Beat klingen soll. Ich arbeite da rein intuitiv.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#28

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 23.08.2013 17:14
von VMC • 1.406 Beiträge

das sind dann die leute, denen das gefühl für rap in die wiege gelegt worden ist ;)


zuletzt bearbeitet 23.08.2013 17:15 | nach oben springen

#29

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 23.08.2013 20:30
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Keine Bange, für jeden Schritt nach vorne habe ich viel Zeit investiert. Heutzutage habe ich da halt eine gewisse Routine.^^

Bei mein ersten aufgenommenen Song wusste ich nichtmal wo sich der Takt befindet und hab einfach gemacht.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#30

RE: Fey_Rap feat. Dino - Enttäuschungen

in Raptexte 25.08.2013 23:14
von Fey_Rap • 590 Beiträge

naja nur das problem ist, er kann nicht aufnehmen, also brauch ich das gar nicht erst zu machen, da ich ja leider nicht nur meinen part reinstellen möchte, wenn dann im ganzen :(


originaler Kommentar by Fey_Rap! ;)
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.