#1

Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 17.08.2013 22:51
von RobzMc • 57 Beiträge
nach oben springen

#2

RE: Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 17.08.2013 23:41
von VMC • 1.406 Beiträge

hook find ich dope, in den parts "hackt" ab und zu dre flow etwas, dadurch wirkt das lied stellenweise nicht mehr so locker. kann man sich aber insgesamt gut reinziehen mMn


zuletzt bearbeitet 17.08.2013 23:42 | nach oben springen

#3

RE: Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 18.08.2013 00:19
von RobzMc • 57 Beiträge

treffe ich den takt?

nach oben springen

#4

RE: Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 18.08.2013 01:19
von VMC • 1.406 Beiträge

jo, tust du

mir ist jetzt auch aufgefallen, was dieses "hacken" des flows ist: du wechselst zwischendrin von diesem laydback-style (z.B. locker sind wie jogging (clap)hosen) zu diesm on-point-style (flieg nur nach oben(clap)), letzteres ist für nen "lockeren" track nicht so gut wie ersteres
außerdem machst du teilweise pausen am taktende, wirkt auch nicht so gechillt wie der track gedacht ist

nach oben springen

#5

RE: Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 18.08.2013 05:06
von RobzMc • 57 Beiträge

dass, ich den takt treffe - nice.

deine analyse verständlich und gut :D danke dir aber dass du so viel zu meinem track schreibst.

ich muss/will/werde besser :P

was meinst du mit laidback?

nach oben springen

#6

RE: Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 18.08.2013 10:40
von VMC • 1.406 Beiträge

du hast ja verschiedene möglichkeiten, das zeilenende auf den beat zu packen, das hängt teilweise auch mit der reimtechnik zusammen.
mit "laidback" hab ich den style bezeichnet, bei der die zeile nach der clap noch weitergeht, z.B. eben "locker sind wie jog(clap)ginghosen.
in dem beispiel betonst du das "jog" und legst es auf die clap, der rest kommt danach. die andere möglichkeit wäre es, die genau letzte silbe auf die clap zu packen, was ich als on-point-style bezeichnet habe

P:S. hab die zeile im oberen post falsch geschrieben, das jogginghosenbeispiel ist so gemeint, wie ich in diesem post geschrieben hab


zuletzt bearbeitet 18.08.2013 10:41 | nach oben springen

#7

RE: Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 18.08.2013 21:53
von RobzMc • 57 Beiträge

jetzt verstehe ich es... danke dir!

nach oben springen

#8

RE: Robz - Lockere Sachen

in Rapsongs 24.09.2013 11:17
von DPL • 27 Beiträge

Dein flow find Ich ziemlich fresh auf dem Takt bist aufjedenfall du könntest bei der Betonung aufjedenfall etwas mehr raushauen
Der Beat ist nicht so unbedingt Mein Geschmack ist aber ansichts Sache kleiner Tipp auch dir beats raus denn Ich gibt beats die deine Stimme und flow so wie Betonung noch mehr betonen ansonsten ganz Geile Sache greetz dpl
Wäre nice wenn du Was zu Mein neuen Tracks postest

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.