#1

Meine erste Aufnahme-Wie findet ihr es? Vorschläge?

in Rapsongs 07.02.2013 17:18
von mastercel • 1 Beitrag

Hallo Forum, ich wollte mal wissen wie ihr meinen ersten aufgenommen Text findet?
Dies wird niemals mein Image sein ich habe es einfach nur um etwas zu üben geschrieben,
wollte allerdings mal einige Meinungen dazu sammeln.
Vielen Dank :)
https://www.youtube.com/watch?v=9xQgaTNDLV4


zuletzt bearbeitet 07.02.2013 17:18 | nach oben springen

#2

RE: Meine erste Aufnahme-Wie findet ihr es? Vorschläge?

in Rapsongs 07.02.2013 20:29
von Lars aka X • 28 Beiträge

yoyo,
tach erstmal "neustes Mitglied" :D
Ich hab mir dein Track bzw die 16 Bars mal angehört, finde die reime an sich eigentlich ganz gut ABER:
1. Das ganze wirkt auf mich eher wie ein wenig (hab ich von Julien :D) wie Haus-Maus reim.
Reim theoretisch super, aber es hört sich nicht so toll an wenn man dauernd reime wie "hauen" und "schauen" hat.
2. Auf jeden Fall Aufnahmequali verbessern.
3. An der Betonung usw würde ich nochetwas arbeiten :)
Lösung für diese 3 "Probleme":
1. einfach viel schreiben, irgendwann fallen einem dann wort spiele ein.
z.B. eins von mir(bin zwar auch kein pro aber egal):
"ich wurde oft gefragt, was ist mit deim Plan los?
Ich dachte jetzt gehts mitm plan'n los
Doch irgendwie, bin ich meinen Plan los,
das heißt jetzt gehts ohne Plan los"

kein Meisterwerk macht aber spaß anzuhören :)
2. Selbst mit ner guten Webcam kriegste ne bessere quali hin, aber Tipp:
wenn du nicht direkt ein sehr teures mic kaufen willst:
hol dir ein Usb mic aber lass dich gut beraten bzw informier dich da vorher gut, weil auf ALLEN verpackungen steht drauf,
SUPER QUALITÄT
aber wenn du's auspackst, ists nix als Schrott...
3. einfach das viele geschriebene auf einen Beat rappen üben. musst gar nicht aufnehmen, einfach so rappen...
Was auch hilft ist, andere Rapper mitzurappen also deine 10 Lieblingsraplieder (nur als beispiel) davon den Text nehmen
und einfach mitrappen und auf den Flow, Stimmlage usw achten ;)
Hoffe konnte dir ein wenig helfen, auch wenns jetzt erstmal viel Kritik ist, denk dran wir oder ich will nur helfen, es ist also konstruktive Kritik :D

Ich persönlich habe auch grade erst meinen ersten Track aufgenommen, Falls du mal reinhören willst:
https://www.youtube.com/watch?v=_oOb9jS73xM

Und ich arbeite Momentan an einer EP und ja, hab dafür erst den Track recordet... wenn du also Feedback zu mir hast, bitte auch antworten oder tipps usw mir schicken oder nen Kommi da lassen, DANKE :)

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Artienne
Forum Statistiken
Das Forum hat 1075 Themen und 8470 Beiträge.