Mic kaufen

in Software/Hardware Fragen 24.08.2013 23:59
von Sonas • 269 Beiträge

abend.

ich habe vor texte von mir in nahet zukunft zu recorden, habe da schon ein mic in aussicht aber wollte nochmal nachfragen was ihr davon haltet und ihr evtl. ein besseres empfehlen könnt, das in der selben kreisklasse ist.

link dazu gibts hier: http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc440...t_bundle_02.htm

Ich chill mit 'nem Kakao auf der Couch.
Man bin ich cool.

Dieser moment, wenn dein Feuerzeug leer ist und.alle anderen, die du vorher mit Fluppe im Maul gesehen hast, auf einmal Nichtraucher sind.
#abfuuck.
nach oben springen

RE: Mic kaufen

in Software/Hardware Fragen 25.08.2013 06:59
von RobzMc • 57 Beiträge

das mic hat nich so ne guute quali, hol dir bitte lieber das sc400.

zuletzt bearbeitet 25.08.2013 07:00 | nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 25.08.2013 08:06
von Sonas • 269 Beiträge

okay danke. ist sogar billiger!
ehm, software und so brauch ich dazu? und ist das kompatibel mit windows 7?

Man bin ich cool.

Dieser moment, wenn dein Feuerzeug leer ist und.alle anderen, die du vorher mit Fluppe im Maul gesehen hast, auf einmal Nichtraucher sind.
#abfuuck.
nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 25.08.2013 08:29
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

für ein kondensatormikrofon brauchst du noch ein audiointerface, so wie mic ständer, plopp killer, xlr kabel zur verbindung, so wie ne anständige software.

Ca. 250 bis 500 Euro Startkosten je nach Ansprüchen.

Ein Kondensatormikrofon allein bringt dir noch nichts. Ohne Audiointerface kannst du es nicht an dein Pc anschließen (Ausnahme USB Mics, aber die Quali ist auch dementsprechend.)

Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 25.08.2013 08:30

Ob es kompatibel mit WIndows ist hängt von deiner Software ab. In der Regel nutzt man für die Musikproduktion (professionelle) eher einen Mac, aber WIndows funktioniert auch ganz gut.

Rappen lernen Blog

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 25.08.2013 16:24
von Sonas • 269 Beiträge

gibt es auch mics wo ich kein audiointerface brauche und meine 150 - 200 euro mit allem drum und dran nicht überschreitet?
und.was genau ist denn dein kondensatormikrofon?

Man bin ich cool.

#abfuuck.
nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 26.08.2013 18:10

Ich hab RodeNT1A (ca. 200. Euro), M - Audiointerface ( auch ca. 200 Euro) und Cubase 5.1 als Software (ca. 1000 Euro waren das damals mit Ploppkiller usw.)

Alles bei thomann gekauft.

Rappen lernen Blog

nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 26.08.2013 18:11

Das Audio Interface nutzt man eigentlich weil die normale Pc Soundkarte nicht für die Musikproduktion ausgelegt ist, sondern nur für den Konsum. Daher wirds schon etwas schwerer mit dein Startkapital.

Rappen lernen Blog

nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 26.08.2013 18:33
von Sonas • 269 Beiträge

hm muss ich wohl doch anfangen zu sparen..aber wollte halt nur n bissi rumprobieren,.ob mir das recorden überhaupt auch spaß macht und ob ich mich dafür auf langzeit motivieren kann..

ooooder du gibst mir einfach das geld dafür :D

Man bin ich cool.

#abfuuck.
nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 26.08.2013 22:30

http://www.thomann.de/de/the_tbone_sc450_usb.htm

Ich denk mal so ein Mic mit Ploppkiller + Ständer sollte dir für den Start reichen. Weiss jetzt aber nicht wie gut das Ding ist.^^

Rappen lernen Blog

nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 26.08.2013 22:30

Gibt auch eine billigere Version für 70 Euro wenn du eh erstmal in der Probephase bist.

Rappen lernen Blog

nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 26.08.2013 22:46
von Sonas • 269 Beiträge

dann hol ich lieber das sc 440 (vorgänger?) - da hab ich für 89€ erstmal alles dabei was ich brauche^^

Man bin ich cool.

#abfuuck.
nach oben springen

in Software/Hardware Fragen 28.08.2013 14:57
von RobzMc • 57 Beiträge

am besten das programm "Reaper" habs mir aber auf deutsch gepatcht (is auf englisch)

Hab:

Sc400
Plopfilter von MS
Ständer von MS
Blueicicle

das alles hat mich an die 100 gekostert und es hält schon ein jahr

zuletzt bearbeitet 28.08.2013 14:58 | nach oben springen

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8461 Beiträge.