#16

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 09.11.2013 21:34
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

da wo die audiospur ist gibts irgendwo ein regler wo du DB (Dezibel) einstellen kannst. Dies ist für die Lautstärke verantwortlich.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#17

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 11.11.2013 06:48
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Ah ok, danke :)


originaler Kommentar by Fey_Rap! ;)
nach oben springen

#18

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 28.01.2014 19:42
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Könnt ihr mir vllt noch mal in schritten erläutern wie ich es machen muss zum geschilderten Problem? :/:)


That's gangsta shit, nigga ^^ :D
nach oben springen

#19

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 28.01.2014 19:52
von Benutzername • 276 Beiträge

Wenn die Stimme leise ist, würde ich erstmal folgendes machen:

Unten rechts in der Taskleiste ist dieses Symbol für Lautstärke usw.
Dann machst du folgendes:

Rechtsklick->Aufnahmegeräte
Dann Rechtsklick auf dein Mikrofon da und auf Eigenschaften

Dann bei Pegel gucken.

Da kannst du je nach Belieben lauter oder leiser stellen.
Stell den Pegel aber nicht zu hoch, sonst übersteuert das Mic (is zumindest meine Erfahrung mit USB-Mikrofonen)

Hoffe, das bringt was.


https://soundcloud.com/cr-sh-b-ndicoot
nach oben springen

#20

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 28.01.2014 21:06
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Und wenn das nicht das problem ist? :/

weil mien mic ist echt sau leise :o


That's gangsta shit, nigga ^^ :D
nach oben springen

#21

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 28.01.2014 21:51
von VMC • 1.406 Beiträge

die meisten mics ham doch n +10 db pad, oder?

nach oben springen

#22

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 29.01.2014 09:38
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Weiß nicht, wieso?:/


That's gangsta shit, nigga ^^ :D
nach oben springen

#23

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 29.01.2014 10:44
von VMC • 1.406 Beiträge

weil dein micro dich dann mehr als dopplelt so laut aufnehmnen würde, wenn dus einschaltest

wie du bei audacity spuren verstärkst weißt du, oder?


zuletzt bearbeitet 29.01.2014 10:46 | nach oben springen

#24

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 29.01.2014 10:51
von Fey_Rap • 590 Beiträge

ne so genau hab ich das noch nicht durchstöbert, wie mache ihc das und wozu ist das gut? :)


That's gangsta shit, nigga ^^ :D
nach oben springen

#25

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 29.01.2014 12:09
von VMC • 1.406 Beiträge

naja, wenn du mit audacity aufnehmen willst, würd ich mich mal an deiner stelle damit beschäftigen^^
(es geht ja nicht nur um lautstärke, sondern auch um mixing, mastering etc.)

effekte -> verstärken
das ermöglicht dir, tonmaterial lauter oder leiser zu stellen. für den dezibel-wert gilt:+6 db = doppelte lautstärke

nach oben springen

#26

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 29.01.2014 21:21
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Naja hab mich ja schon Beschäftigt damit, aber halt nicht so intensiv


That's gangsta shit, nigga ^^ :D
nach oben springen

#27

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 29.01.2014 22:24
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Zitat von Fey_Rap im Beitrag #26
Naja hab mich ja schon Beschäftigt damit, aber halt nicht so intensiv


Zur Optimierung der Lautstärke ist der Compressor ein gutes Werkzeug.


Rappen lernen Blog

Bitte abonnieren und auch über Google oder Facebook liken!
nach oben springen

#28

RE: Habe das mic MCU-01 usb mikrofon

in Software/Hardware Fragen 02.02.2014 22:45
von Fey_Rap • 590 Beiträge

Werde morgen mal mein Glück versuchen :)


That's gangsta shit, nigga ^^ :D
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.