#1

vielen dank auch

in Rapsongs 18.10.2013 17:57
von stan • 536 Beiträge

so hier is es jetzt
http://youtu.be/lbT16XSdGLk

nach oben springen

#2

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 18.10.2013 19:23
von Finch • 327 Beiträge

Zu aller Erst muss ich sagen, dass ich den Beat hammer gut finde :D. Genau mein Geschmack :P

So aber jetzt zum ernsten Teil.

Flowtechnisch hört sich das für mich schon alles sehr gut an. Klar sind Vereinzelnd ein paar Lücken dabei, wenn du weißt was ich meine. Aber ich finde, dass stört nicht sonderlich. Deine Stimme klingt Sauber. Wirklich eine gute Qualität und angenehm abgemischt wie ich finde. Im Gegensatz zu den Älteren Sachen die ich von dir gehört hatte, eine große Steigerung! Auch die Doubles sind gut gesetzt, betonen angenehm und solide, aber nicht nervig. So wie es eben sein soll.
Dein Text finde ich auch gut. Schöne Ironie, sowas mag ich echt gerne :D. Der Teil vor der Hook mit dem Echo gibt dem ganzen auch noch bisschen mehr Schwung.
Auch die Hook ist gut abgemischt. Sie setzt sich recht gut vom Part ab. Hier finde ich aber dennoch paar Makel. Mag wohl sein, dass es daran liegt, dass ich immer sehr viel Wert auf Innovative Hooks setze. Selber bin ich da wohl nicht besser, aber ich mag es einfach hören. Du ziehst paar Wörter ein wenig länger und rappst dennoch den gesamten Hookpart. Nun kommen einfach die Geschmäcker zum Vorschein. Die einen mögen es, die anderen nicht. Zu meinen Teil hätte vielleicht ein wenig Gesang dabei sein können. Aber nicht jeder kann singen. So vielleicht einfach mit der Breite spielen. Bisschen mehr Power hintersetzen. Aber wie schon gesagt. Schlecht ist sie nicht. Sie entspricht einfach nur nicht meinem Geschmack und ein anderer findet sie bestimmt wieder Mega!

Alles in Allem muss ich sagen, dass mir der Track gut gefällt. Wie schon Oben erwähnt feier ich Ironische Sachen und du bringst es echt schön rüber! :)

Mit freundlichen Grüßen
Finch

nach oben springen

#3

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 18.10.2013 19:34
von stan • 536 Beiträge

freu freu freu danke dir!!!
zur hook : ich mag sie so . ich kann sogar ein wenig singen aber für mich hats so gepasst. !!
ich bin aber mit dem double in der hook nicht ganz zufrieden .
und ich find das ganze könnt noch mehr power haben.

nach oben springen

#4

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 18.10.2013 19:43
von Finch • 327 Beiträge

Genau das dachte ich mir auch, wenn du es so lassen willst :D
Vielleicht noch eine Doublespur mehr drauf. Welches Programm benutzt du und wie mischst du ab?
Vielleicht könnte man noch ein Kompressor drauflegen um es noch frischer zu machen.

nach oben springen

#5

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 19.10.2013 22:28
von stan • 536 Beiträge

GarageBand zu was anderem könnt ich mich noch nicht durchringen :-)

nach oben springen

#6

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 19.10.2013 22:35
von Finch • 327 Beiträge

Mist damit kenne ich mich so garnicht aus :/ .. audacity hätte ich dir paar gute VST´s für Windows geben können.
Vielleicht haben die auch ne Mac Version. Habe ich nie geschaut.

Wäre der BootEQ MK2 .. Ein sehr gutes VST was alles noch ein wenig mehr Frische gibt.
Der Epic Verb von der gleichen Seite. Sehr schöner dezenter Hall wird draufgelegt, welchen man
auch sehr gut über Busparts komprimieren kann, sodass er leicht im Hintergrund weht.

Und vielleicht die Spuren so legen, dass es eine Hauptspur gibt.. Eine links und recht mit einem Parameter von 17-20
dann von 40 - 50 und noch eine von 100.
Probier mal damit ein wenig rum. Können ruhig 8 Spuren sein, wenn es im Nachinein fett klingt. Natürlich ist manchmal weniger
mehr, aber so könnte es auch nice klingen. Probier es einfach aus :)

nach oben springen

#7

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 19.10.2013 22:49
von stan • 536 Beiträge

Werd ich machen Finchi dank dir!!!

nach oben springen

#8

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 20.10.2013 00:17
von Finch • 327 Beiträge

Immer Gerne :) .. Helfe wo ich helfen kann :p
Mit der Methode arbeitet zum Beispiel Alligatoah in manchen seiner Hooks ;)
Da muss ich zugeben, dass ich mich mit Moretime Production auseinander gesetzt hatte
und er mir da paar Tipps gegeben hat :D .. Theorie reicht aber leider nicht immer, wie man bei mir merkt xD

nach oben springen

#9

RE: vielen dank auch

in Rapsongs 31.10.2013 22:55
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

klingst langsam richtig gut :)


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smile
Forum Statistiken
Das Forum hat 1080 Themen und 8495 Beiträge.