#16

RE: VMC - Einkommenswettlauf

in Rapsongs 15.12.2013 12:27
von VMC • 1.406 Beiträge

ich probiers mal, feier aber generell ruhigere rapper wie Pi, kollegah und so mehr. aber vllt. findet sich da n mittelweg oder so

nach oben springen

#17

RE: VMC - Einkommenswettlauf

in Rapsongs 17.12.2013 18:35
von Benutzername • 276 Beiträge

Du musst ja nicht rumschreien aber du brauchst Druck in der Stimme.
Man kann ja auch ruhig mit Druck rappen so unso.
Das Thema intressiert mich jetzt nicht soooo sehr, aber machst dir immerhin Gedanken, um was du rappst unso, das find ich gut.

Das Problem is halt aber auch, du klingst etwas monoton, gelangweilt. Da du dir ja auch Gedanken darum machst, über was du rappen möchtest, solltest du auch deine Stimme so einsetzen, dass du wirklich überzeugt klingst von dem, was du gerade von dir gibst.

Doublest du eigentlich einmal die komplette Hauptspur? Würde ich machen. Dann Reime nochmal extra (obwohl ich das nur selten mache) Und bei der Hook könntest du das so machen: Zweimal komplett doublen. Dann erste Doppelspur 50% nach Links und zweite Doppelspur 50% nach Rechts (oder umgekehrt, macht eigentlich keinen Unterschied). Mach ich meistens so. Kannst ja mal bei "Geburtstag" bei mir auf soundcloud reinhören, wie das in der Hook dann klingen würde und wie sich das von den Parts abhebt yo. (Soll jetzt keine Eigenwerbung sein :( )

Hoffe, du findest das hilfreich :^)


https://soundcloud.com/cr-sh-b-ndicoot
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Artienne
Forum Statistiken
Das Forum hat 1076 Themen und 8478 Beiträge.