#1

Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 23.05.2014 21:55
von Asgar • 12 Beiträge

So liebe Leute,
damit ich auch mal einen Tipp geben kann in diesem noch jungen Foren, möchte ich euch Tipps geben, die ich anwende, wenn ich mal bei einem Projekt/ mehreren Projekten nicht weiter komme. Googlen nach Tipps bringen meist geringe Erfolge: Umgebung ändern, anderes Projekt bearbeiten, einfach mal nicht ans Projekt denken, ablenken usw. Ich würde mich als sehr impulsiven Texter bezeichnen. Ich habe mal so eine kreative Phase, meist sehr kurz. Entsprechend ist es oft so, dass meine Texte teilweise richtig gut sind (also in meinen Augen), und dann teilweise die anderen Passagen entweder nicht entstehen oder es ein "impulsiv geschrieben Stück" ist oder sehr gezwungen klingen, deprimiert das und das führt bei mir zu Blockaden.

Meine Tipps:
1.) function follows form - > Funktion folgt der Form: Ich laß den Beat laufen und flowe praktisch ohne Worte in den Beat. Einfach nur so frankensteinähnliche Geräusche, oft ergibt sich aus dem Flow dann gezwungenermaßen Wörter, Wortklänge, die man wiederum mit Worten assoziiert, so entstehen neue Ideen
2.) Ist das Lied eher so Richtung storytelling/ conscious sollte man sich mehr mit dem Thema beschäftigen. Vorallem auch die andere Seite begutachten (bspw. Infos nicht nur aus deutschen Medien, sondern - um aktuell zu bleiben - bspw russische Medien hinzuziehen.
3.) Für kurze Schreibblockaden, wie zB Wortfindungsprobleme einfach mal mastrubieren. Klingt dämlich, ist aber so. Schüttet enorme Endorphine ab, der dir selbst aufgelegte Druck fällt etwas ab und man kann es besser verkraften, die Freundin mal einen Tag länger nicht zu sehen.
4.) Deinen Text einfach mal auf andere Beats zu flowen. Dabei ist es egal, ob identischer Flow oder ein ganz anderer, denn siehe Punkt 1.)
5.) Zu guter Letzt, einfach mal krass andere Musik hören, ich tendiere beispielsweise immer sehr gerne zu Eisregen. Sehr inspirierend diese Band.

Edit: Aufgrund einer ungünstiger Tastenkombi hat das gepostet.

Peace


zuletzt bearbeitet 23.05.2014 22:04 | nach oben springen

#2

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 24.05.2014 15:55
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Zitat von Asgar im Beitrag #1

3.) Für kurze Schreibblockaden, wie zB Wortfindungsprobleme einfach mal mastrubieren. Klingt dämlich, ist aber so. Schüttet enorme Endorphine ab, der dir selbst aufgelegte Druck fällt etwas ab und man kann es besser verkraften, die Freundin mal einen Tag länger nicht zu sehen.




was dürfen unsere weiblichen user machen?^^


Rappen lernen Blog

Bitte abonnieren und auch über Google oder Facebook liken!
nach oben springen

#3

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 24.05.2014 20:35
von WrongDesicion • 240 Beiträge

Danke dass du ab mich auch denkst :D

nach oben springen

#4

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 26.05.2014 14:25
von Asgar • 12 Beiträge

Mastrubieren ist lediglich der Akt mit der Hand, das können auf Frauen tun ;)
Und auch bei Frauen schüttet es Endorphine aus.

Peece

nach oben springen

#5

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 26.05.2014 18:21
von Benutzername • 276 Beiträge

Sag uns dann, obs geklappt hat, WrongDesicion :3


https://soundcloud.com/cr-sh-b-ndicoot
nach oben springen

#6

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 26.05.2014 20:18
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

glücksgefühle kommen auch nach ner tafel schokolade..."druck abbauen" um besser zu schreiben klingt so...animalisch.^^


Rappen lernen Blog

Bitte abonnieren und auch über Google oder Facebook liken!
nach oben springen

#7

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 27.05.2014 07:08
von WrongDesicion • 240 Beiträge

:D sowas muss ich ned machen xD damit würd ich jemand anderem seinen job abnehmen ;)

Schokolade...mag ich ned so wirklich
Lieber anderer süßkram

nach oben springen

#8

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 27.05.2014 21:51
von Asgar • 12 Beiträge

glücksgefühle kommen auch mit nem tütchen, wobei ich hier keine drogen gutreden will..^^

nach oben springen

#9

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 27.05.2014 21:53
von WrongDesicion • 240 Beiträge

Ich interpretiere tütchen immer als geschenktütchen ;D
man bekommt nur so selten eins

Am besten eins mit blumen, essen und kuscheltieren :)

nach oben springen

#10

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 27.05.2014 22:21
von DM Noctem • 1.508 Beiträge

Zitat von WrongDesicion im Beitrag #7
:D sowas muss ich ned machen xD damit würd ich jemand anderem seinen job abnehmen ;)



und wem?^^


Rappen lernen Blog

Bitte abonnieren und auch über Google oder Facebook liken!
nach oben springen

#11

RE: Schreibblockade überwinden

in Eure Raptipps/tricks 29.05.2014 11:30
von WrongDesicion • 240 Beiträge

Naja, dem menschen, dessen job es is mich glücklich zu machen :D

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.