#1

Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 17:39
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Sry Ba das du Her halten musstest^^


http://www.youtube.com/watch?v=OHA21Kppq3o

nach oben springen

#2

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 17:48
von Ba zur 1 • 384 Beiträge

Also die Drums sind auf jeden Fall fett

Allerdings muss ich sagen das du
1. Mehr mit deiner Stimme machen musst das ist extrem monoton
2. Deutlicher sprechen
3. und da kommt jetzt meine persönliche Meinung: es heißt "ICH" und nicht "ISCH" und das ich komm auf sowas nicht klar

nach oben springen

#3

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:10
von ExTeeRn • 632 Beiträge

In allen drei Anklage Punkten hast du vollkommen Recht aber zu Punkt 1. Ich bekomm es einfach nicht hin die Stimme zu heben und zu Senken

zu Punkt 2 . hast du auch Recht, keine Einwände

Punkt 3. Ja hast Recht ist voll Mies ich versuch das beim Nächsten mal zu Ändern

nach oben springen

#4

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:13
von stan • 536 Beiträge

Ich fands ganz gut ich mag deine stimme deutlich klar wär gut also nochmal aufnehmen und am Ende musst noch ne Hook machen da wartet man quasi bei dem Beat drauf!!!!

Hey wenn ihr mal zeit habt checkt ihr mir mal meinen Text das wär super

nach oben springen

#5

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:17
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Danke für Das Feedback allerdings sollte es nur Ein 16er sein :)

nach oben springen

#6

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:18
von stan • 536 Beiträge

Weiß ich aber man wartet quasi drauf ;-)

nach oben springen

#7

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:19
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Können ja ein 3er Feature machen ^^ das würde Knalln :D


zuletzt bearbeitet 14.03.2013 18:20 | nach oben springen

#8

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:27
von stan • 536 Beiträge

Hehe ja die frage is mal eher ob meine stimme so gut zu euren passt

nach oben springen

#9

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:30
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Nehm mal Was auf dann werden wir sehen Ob das passt ^^

nach oben springen

#10

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:48
von stan • 536 Beiträge

Wenn ich mich mal trau

nach oben springen

#11

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 14.03.2013 18:49
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Schaffst du schon , mein 16er ist total schlecht und ich hab mich Getraut aufzunehmen :D

nach oben springen

#12

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 16.03.2013 11:07
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

Stimme viel zu monoton.

"Du musst ja wissen wie es ist ein Spast zu seeein"....klingt so als wärst du gerade am einschlafen.

Teils bist du noch nicht ganz im Takt mit der Stimme.

Versuch mal mehr SprechGESANG" zu machen. Mehr Betonung mit der Stimme, viel mehr.


Doppelst du deine Stimme? Für den Anfang wäre es gut für dich die Endreime zu doppeln um dadurch dein Druck zu erhöhen.


Das Problem beim rappen ist einfach...als Mensch geht uns am Endreim oft etwas die Luft aus und dadurch schwächt die Betonung ab. Dabei ist gerade der Endreim die Stelle, die mit am besten betont werden sollte.


Potenzial ist auf jeden Fall da. Ich denke wenn du diesen Part paar mal doppelst und die Endreime auch noch doppelst dann klingt das schon viel kräftiger.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen

#13

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 16.03.2013 13:36
von ExTeeRn • 632 Beiträge

Mit dem Doppeln hast du Recht aber ich bekomm es nicht hin mehrmals gleich zu klingen

nach oben springen

#14

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 16.03.2013 13:39
von ExTeeRn • 632 Beiträge

ich werde Den Part nochmals Aufnhemen und neu reinstellen , ich geben bescheid wenn er fertig ist

nach oben springen

#15

RE: Mein Erster 16er Kritik bitte ;)

in Rapsongs 16.03.2013 16:01
von DM Noctem • 1.518 Beiträge

Zitat
Mit dem Doppeln hast du Recht aber ich bekomm es nicht hin mehrmals gleich zu klingen



Hier möchte ich noch etwas anmerken.

Wenn du im Takt bist und der Text auf die Drums abgestimmt ist, dann gelingt es dir auch dich nochmals mehrmals drunter zu legen. :)


Es kommt auch nicht darauf an "gleich" zu klingen. Sonst könntest du ja deine Hauptspur mehrmals drunter legen.

Deine Doppelparts reduzierst du auf ca. - 3 bis -8 Dezibel. Da musste einfach nach Gefühl entscheiden wie es passt. Wenn bei - 8 DB immer noch Unregelmässigkeiten sind dann solltest die Spur nochmal neu aufnehmen.

Mit der Zeit kriegste da schon ein Gefühl dafür.


Rappen lernen Blog

PS: Dieser verlinkte Blog lebt von Bannerwerbung!

Solltest du mit meiner Arbeit zufrieden sein klicke bitte auf die dort angezeigten Partnerseiten.
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 1 Gast sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: smile
Forum Statistiken
Das Forum hat 1080 Themen und 8495 Beiträge.