#1

Die Schwachen steigen den starken in den Rachen

in Raptexte 19.11.2014 14:40
von Adam • 52 Beiträge

Ich weiß der Name ist übelst lang, aber mir fiel noch nichts besseres ein (Survival of the fittest gibts ja schon von Eminem)

part1
Addy´s back mit unverkennbarem flow
Ich konsumiere hoe´s wie bei zäh und pappig den marshmellow
Bin gesegnet mit Verstand und Charme
Nur das ich den nicht für jeden ersichtlich mach
Die meisten sinds nicht wert wie für einen Prinzen die Magd
Also bedien ich mich der Selektion wie beim entstehen einer neuen Art
Wegen mir wirst du depressiv und wählst den Freitod
du hast erkannt du bist zu schwach ist schon ok lass einfach los
Abgehen ihr Schwänze ja das ist mein Motto
Ich lass alles raus ohne Rückgaberecht oder Porto
Während Schwuchteln wie du ihr Potential in Ketten legen
durch gesellschaftliche Regeln geb ich nh fick und lebe mein leben
Ich trete aus der Masse hervor
Das ist Rap in Ekstase ich steige in den Himmel empor
lyrisch gewandt wie ein Gott in Begleitung eines Engelschors
richte ich wacke Mc´s mein Homie ist der dunkle Lord

Hook 2x
Ich geb n fick auf euch alle
ihr seid mir scheiß egal/ egal was ihr auch macht
Survival of the fittest diggah so ist das nun mal

part2
Ich biete ne einwandfreie mindblowing Show
wenn ich loslege wie ein Tornado in Chicago
rennen alle hoe´s in meine Arme denn ich bin die Rettung
mutige Frauen sie trauen sich ins Auge des Sturms
Ich geh steil wie ne Rakete guck hoch in die Sterne
ein gleißender Lichtblitz weil mein Antlitz sie zerberstet
unten auf der Erde bricht die Panik aus wie eine erschrockene Herde
so steig ich hinab und beruhige die Massen in einer göttliche Sphäre
Dazu bin ich Sozialarbeiter ich mache was für mein Umfeld
obs dir gefällt oder nicht man ich bin für jede Bitch hier der Held
aber ich scheiße auf Huren denen geht es nur um mein Geld
also verteile ich weitere Almosen wie bei Brot für die Welt
Ich hab zwar noch kein Fame oder auf der Bank große Geldreserven
doch dafür hab ich den entsprechenden Intelligenzquotienten
um gepflegt darauf zu scheißen was andere menschen über mich denken
und du sitzt versifft vorm Tv wie all die anderen Marionetten

Hook 2x
Ich geb n fick auf euch alle
ihr seid mir scheiß egal/ egal was ihr auch macht
Survival of the fittest diggah so ist das nun mal


Abgehen.

zuletzt bearbeitet 19.11.2014 14:43 | nach oben springen

#2

RE: Die Schwachen steigen den starken in den Rachen

in Raptexte 19.11.2014 18:42
von VMC • 1.406 Beiträge

wenn du punchlinetexte schreiben willst, brauchst du noch bisschen bessere technik und paar witzig punchlines. aber für den anfang nicht schlecht :)


Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCKGP8czsVnF17Ql2GoZGryQ
nach oben springen

#3

RE: Die Schwachen steigen den starken in den Rachen

in Raptexte 19.11.2014 21:05
von dypressiva#kontra • 65 Beiträge

Jo,
ich feier dein Text :D
Sind an manchen stellen noch zu viele Silben, andererseits kenn ich deinen Flow nicht.
Bei der Tecchnik zur Rapart stimme ich VMC eindeutig zu und es kommt mir oft so vor als würde ich den Reim nicht finden.
Entweder seh ich ihn nicht, oder er fehlt und die Hook...
Die feier ich richtig. Die könnte man noch mit etwas Text ausbauen und wär dann Tintenkiller.

Peace - Dy

nach oben springen

#4

RE: Die Schwachen steigen den starken in den Rachen

in Raptexte 20.11.2014 13:15
von Adam • 52 Beiträge

danke erstmal für die Kritik/Feedback :)
@VMC
ja man, ich will punchlinetexte schreiben, aber wie du schon sagtest ist das noch nicht so ganz, hast da vllt Tipps?
Also von der Art wie ich da rangehen sollte, vom Gedanken her?
Und was ist eigentlich gemeint wenn jemand sagt "du brauchst bessere Technik" ? was ist diese Technik denn? :D
@dypressiva#kontra
Aufjeden, ich hab zb. "Charme" und "mach" oder "Rettung" und "Sturm"
Sind genaugenommen keine Reime ich weiß, aber das klingt trotzdem gut fand ich :)
Vokalharmonie, unsauberer Reim oder so? dunno
Ja die Hook, die ist echt kurz, aber ich hab immer Probleme mit Hook schreiben :s
Und wegen der Silben, das geht :) hab den öfter mal gerappt und das läuft (y)
Wie gesagt danke an euch :)

ps: Coole community hier, so schnelles feedback mit vernünftiger Kritik, echt nice (y)


Abgehen.

zuletzt bearbeitet 20.11.2014 13:20 | nach oben springen

#5

RE: Die Schwachen steigen den starken in den Rachen

in Raptexte 20.11.2014 18:45
von VMC • 1.406 Beiträge

Unter "Technik" versteht man mehrere Sachen:

1. Stilmitteleinsatz. Meistens unter den Teppich gekehrt, weil es nicht so gut raushörbar ist wie Punkt 2. Im Prinzip das selbe wie Stilmitteleinsatz bei Gedichten. Kannst Googlen.

2. Reimtechnik. Das deutlich populärere Kapitel in dem Zusammenhang. Bezeichnet die komplexität deiner reime. Grundsätzlich wird das an der reimsilbenzahl festgemacht. z.B. Hat der Reim "niemanden besiegt" auf "sieben mal zu Weak" mehr Silben als "reimkunst" auf "dein Hund", und ist deshalb besser. Je länger das einzelne Wort dabei ist, desto besser ist der Reim zusätzlich ("nomenreim")

3. Das selbe Spiel kannst du auch innerhalb einer Zeile spielen, das nennt sich Binnenreim.

Das sollte das wichtigste gewesen sein


Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCKGP8czsVnF17Ql2GoZGryQ
nach oben springen

#6

RE: Die Schwachen steigen den starken in den Rachen

in Raptexte 20.11.2014 21:35
von VMC • 1.406 Beiträge

anderes thema: wie gehst du da ran?

da sollte jeder seinen eigenen weg finden, ich machs z.B. so, dass ich mir ein paar mMn gute oder lustige punchlines einfallen lasse, die ich in den text einstreue. den text bau ich dann "drumherum" auf, wodurch ich auch auf gewisse lines hinleiten kann usw.
gennerell lass ich mich beim drumherum meistens von den reimen leiten und versuche, da was einigermaßen komplexes hinzubekommen oder besondere flowpassagen einzubauen

da bekommst du aber wohl echt 5 verschiedene antworten, wenn du 5 verschiedene mcs fragst


Youtube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCKGP8czsVnF17Ql2GoZGryQ
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: filipptex
Forum Statistiken
Das Forum hat 1070 Themen und 8462 Beiträge.